Wir möchten dich kennenlernen und für unsere Initiative gewinnen!

Komm zu unserer Infoveranstaltung bzw. Kickoff am 20.07. in der Mannheimer Innenstadt und lerne uns kennen. Wir werden uns freuen 🙂 Melde dich dafür einfach via Mail über folgenden Link an (Hier klicken). Dann erhältst du konkretere Infos. Falls du am 20.7. nicht kannst, schreib uns doch gerne, ob es am 3.8. für dich klappen würde, dann versuchen wir einen zweiten Kickoff zu planen. Weitere Infos zu uns findest du weiter unten und auf unserer Webseite.

Ziel und Zweck der Initiative

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch wertvoll ist und verdient, respektiert und geschätzt zu werden. Leider werden jedoch viele Menschen ausgeschlossen und nicht ausreichend beachtet. Dabei brauchen wir bedingungslose Wertschätzung für ein Leben in Frieden! Deshalb haben wir die Initiative zur Förderung von bedingungsloser Wertschätzung ins Leben gerufen.

Was wir tun
Wir schaffen Räume, in denen Menschen sich treffen und durch das Gespräch wertschätzen können. Wir bieten Workshops und öffentliche Diskussionen an und kooperieren mit anderen Organisationen (z. B. Abendakademie, MA Bündnis für Vielfalt), um auf das Thema aufmerksam zu machen. Unser Ziel ist es, bedingungslose Wertschätzung in der Gesellschaft zu fördern.

Wie kannst du dich einbringen?
Wir suchen engagierte Freiwillige, die uns dabei unterstützen möchten. Du kannst bei all unseren Aktivitäten mitwirken, wie du möchtest. Du kannst bei der Organisation von Veranstaltungen helfen, als Zuhörer:in in unseren Gesprächsräumen tätig sein oder bei der Werbung mitwirken.

Der Nutzen für dich und andere
Durch dein Engagement kannst Wertschätzung (er)leben, aktiv mitgestalten und anderen helfen, Teilhabe ermöglichen, über Kommunikation und Psychologie lernen und deine organisatorischen Fähigkeiten verbessern.

Mit wem arbeitest du zusammen?
Unser Team arbeitet demokratisch und organisiert unsere Ressourcen und Prioritäten sorgfältig. Wir schätzen Feedback und haben bei regelmäßigen Treffen bei und abseits der Arbeit viel Spaß. Verantwortungsvolles Denken und Handeln, Verlässlichkeit und Geduld sind uns wichtig.

Wie geht es jetzt weiter?
Du kannst zunächst schnuppern und dann entscheiden, wie viel Zeit du investieren möchtest. Schon mit 1-2 Stunden pro Woche kannst du einen großen Beitrag zur Förderung von bedingungsloser Wertschätzung leisten.

Komme unverbindlich zu unserem nächsten Treffen oder Kickoff. Schreibe uns dazu über das unten verlinkte Kontaktformular. Werde Teil unserer Initiative und trage dazu bei, bedingungslose Wertschätzung in der Gesellschaft zu fördern!

Herzliche Einladung zu unserem Kickoff (Infoveranstaltung)
Komm zu unserer Infoveranstaltung bzw. Kickoff am 20.07 in der Mannheimer Innenstadt und lerne uns kennen. Wir werden uns freuen 🙂 Melde dich dafür einfach via Mail über folgenden Link an (siehe Button unten) und du erfährst alles weitere. Falls du am 20.7. nicht kannst, schreib uns doch gerne, ob es am 3.8. für dich klappen würde, dann versuchen wir einen zweiten Kickoff zu planen. Weitere Infos zu uns findest du weiter unten und schon mal auf der Webseite.

 

Bring' Bedingungslose Wertschätzung in dein Leben und die Welt!

Mit unserer Mini-Anleitung lernst du die Grundlagen von Zuhören im Sinne von Bedingungsloser Wertschätzung mit psychologischen Techniken. Melde dich dazu für unsere Email-Serie zu Bedingungsloser Wertschätzung an und du erhältst die Anleitung gratis! Wie alle unsere Angebote 🙂

Vorschau mini-Anleitung Bedingungslose Wertschätzung
Mit der Anmeldung erhältst du unsere mini-Anleitung für Bedingungslose Wertschätzung und unsere Email-Serie. In dieser senden wir dir alle paar Wochen wertvolle Infos zu unserer Initiative, Veranstaltungen und weiteren Tipps zu Bedingungsloser Wertschätzung. Abmeldung jederzeit möglich. Wir verarbeiten deine Daten nach der DSGVO. Siehe auch Datenschutzerklärung, Impressum.